Newsroom > > Haltestelle CADCON: Teilnahme beim Augsburger Job-Shuttle
zurück

Haltestelle CADCON: Teilnahme beim Augsburger Job-Shuttle

Neuigkeiten 14. September 2015

Am Freitag, den 9. Oktober 2015 präsentiert sich CADCON zum ersten Mal beim „Augsburger Job-Shuttle“. Ob Schüler, Eltern oder Lehrkräfte, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat jeder die Möglichkeit mit einem Shuttle-Bus verschiedene Ausbildungsbetriebe in der Region Augsburg zu besuchen und dort unterschiedliche Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Die Shuttle-Bustouren starten und enden am „Job-Shuttle Center“ bei der WWK Arena (ehemals SGL Arena). Dort präsentieren sich die Ausbildungsbetriebe auf einer zeitgleich stattfindenden „Job-Shuttle Messe“.

Die Besucher können bei den teilnehmenden Ausbildungsbetrieben aussteigen und sich über die Firma und deren Berufsbilder informieren. Da die Busse im regelmäßigen Takt zur Weiterfahrt bereitstehen, kann jeder selbst entscheiden, wie lange er beim jeweiligen Unternehmen bleiben möchte.

CADCON selbst präsentiert sich von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Büroräumen in Gersthofen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Ausbildungsberufe Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann  und Zerspanungsmechaniker/-in  gelegt.

Die Hauptveranstaltung wird im Besprechungszimmer Robert Bosch (2.OG) stattfinden, wo unseren Gästen durch Präsentationen und persönliche Fachgespräche die Ausbildungsberufe nähergebracht werden

Die Teilnahme und der Shuttle-Bus sind für alle Interessierten kostenlos.